Jugend - FF Pierbach

Herzlich willkommen auf der Homepage der FF Pierbach
Herzlich willkommen auf unserer Homepage
09.03.2024 Flori-Abzeichen

Am 9.März.2024 absolvierten unsere jüngsten Kameraden das Flori-Abzeichen. Dies wurde im Anschluss gleich von unserem Kommandanten und seinem Stellvertreter verliehen.

Dafür gratulieren wir nochmals recht herzlich!
Friedenslicht

Wie jedes Jahr wurde am 24. Dezember 2023 das Friedenslicht, von unserer Feuerwehrjugend, an alle Haushalte in Pierbach verteilt.
Die Feuerwehrjugend bedankt sich recht herzlich für die zahlreichen Spenden und wünscht frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.
Weihnachtsfeier und neue Bekleidung für die Feuerwehrjugend

Die Jugendgruppe kann auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Im Zuge der alljährliche Weihnachtsfeier konnte den Jugendlichen die neue Dienstbekleidung in blau überreicht werden. Diese tragen die Jugendlichen mit besonderem stolz.
Zu Beginn wurde wie jedes Jahr ein Weihnachtsbaum am Vorplatz geschmückt und aufgestellt. Danach konnten die Jugendlichen den Nachmittag mit Kinderpunsch, Keksen und Bratwürstel gemütlich ausklingen lassen.

Feuerwehr-Jugend-Wissenstest am  01.04.2023 in Freistadt

12 Mitglieder unser FF Jugend stellten sich am Samstag;01.04.2023 in Freistadt der Prüfung zum Wissentest in den Stufen Bronze (6), Silber (5) und Gold(1)!
Nach intensiver Vorbereitung durch die Jugendbetreuerin Doris Holzer und ihrem Team, mit Unterstützung einzelner KDO-Mitglieder, ist es allen Teilnehmer/innen gelungen, den Wissenstest erfolgreich abzuschließen!
Mit diesem Wissen zeigen die Jugendlichen sehr viel Motivation zur Feuerwehr, welche sich nach späteren Übertritt in den Aktivstand positiv auswirkt.
Wir gratulieren den FF-Jugend Mitgliedern zur Top-Leistung und sagen Danke für die Bereitschaft, einen großen Teil ihrer Freizeit in die Kameradschaft der Feuerwehr-Jugend zu investieren!
Weihnachtsfeier 30.11.2019

In die besinnliche Zeit startet unsere Jugendgruppe mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier.
Bei viel Spaß und Spiele wurde ein erfolgreiches Jahr gefeiert. Gemeinsam mit dem Betreuer Team, unserem HBI und einigen Helfern gab es einen sehr lustigen Nachmittag.
Am Vorplatz der Feuerwehr wurde wieder ein toll geschmückter Baum aufgestellt. Zur Stärkung gab es Kekse, Kinderpunsch und eine gute Jause.
Eine riesen Überraschung für die Kinder war der Besuch vom Nikolaus mit seinen Krampus. Jeder Jugendliche bekam ein Turnsackerl mit seinem Namen und dem Feuerwehr Logo.
Großer Dank an die Firmen in und um Pierbach für die großartigen Sachspenden, die Freude der Kinder war riesengroß.